Sonntag, 2. August 2015

Ein Bierchen in Ehren...

... kann niemand verwehren.
Oder?
Bei Low Carb ist Bier natürlich nicht gerade angesagt. Es hat nunmal einiges an Kohlenhydraten, auch wenn einen eine Flasche natürlich nicht an den Rand des LC-Abgrundes treibt ;)
Aber in Gesellschaft beim Grillen bleibt es ja nicht unbedingt bei einem Bierchen, und zusammen mit leckerem Essen kommt dann vielleicht doch zuviel zusammen.
(Wobei man ja beim Abnehmen ohnehin mit Alkohol aufpassen sollte, weil die Leber sonst erst den Alk abbauen will und sich nicht um Fett oder KHs kümmern kann, aber das lassen wir jetzt mal)

Jedenfalls trinke ich im Sommer gerne mal ein Hefeweizen, aber das verkneife ich mir jetzt meistens, außer ich war mit den KHs wirklich super sparsam am Tag.
Jetzt habe ich ein Bier entdeckt, das wirklich richtig wenig Kohlenhydrate hat:
Maisels Edelhopfen extra
Es hat etwas weniger Alkohol und 75 % weniger KH als andere Biere - mit 0,5 g KH auf 100 ml, also 2,5 g pro halbem Liter ist es wirklich Low Carb-tauglich!



Es ist leider nicht überall erhältlich, aber in großen und gut sortierten Getränkeläden kann man Glück haben.
Prost!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen