Montag, 21. September 2015

Die Woche - lustlos bis doof

Seit meinem Urlaub läuft es nicht so richtig. Ich hatte mich vielleicht zu sehr an den 25 kg festgebissen und seit die weg sind, fehlt mir die Motivation. Dabei müssten mindestens nochmal soviele Kilos weg...
Zuhause ernähre ich mich durchaus ziemlich vernünftig. Naja, ich trinke am Wochenende schonmal ein Gläschen trockenen Rotwein oder auch zwei, aber mit dem Essen klappt es eigentlich gut. Das dürfte natürlich daran liegen, dass ich weder Süßes noch Knabberzeug oder stark KH-lastige Sachen überhaupt kaufe.
Aber bei der Arbeit ist es im Moment echt heftig. Durch Krankheiten, Kündigung und Urlaub laufen wir mit halber Besetzung und das wird sich auch in den nächsten 6 Wochen nicht ändern. Wir rotieren echt und haben jede Menge Stress, negativen Stress. Tja, das schlägt sich bei mir leider beim Essen mittags in der Kantine nieder. Ich habe Kohlenhydratbedarf und esse auch mal Nudeln oder Kartoffeln. Letztens war es sogar ein Pudding...
... wie das klingt *g*
"Mein Name ist Cabernet und ich habe gesündigt. Ich habe Strafe verdient und bitte um eine gehörige solche."

Dazu schlafe ich nicht gut. Merkt man ja auch jetzt an der Uhrzeit des Blogs.
All das zusammen führt zwar nicht zu einem richtigen Gewichtszuwachs, aber zu einem Gependel von plusminus ein, zwei Pfund. Mal sind sie da, mal sind sie weg. Abnehmen tu ich jedenfalls nicht. Und das hat wiederum Auswirkungen auf mein Wohlbefinden.


Kommentare:

  1. oh ja - willkommen im Club! Bei mir hat sich auch so vieles eingeschlichen - Schoki und Gummitiere uvm. Auch haben wir negativen Stress auf der Arbeit - ich schlafe schlecht und mein Gewicht schwankt immer + - 1-2kg ...Jetzt habe ich Urlaub - bin Zuhause und werde mich hoffentlich wieder erden - so zumindest mein Plan! Wir schaffen das! Tschakka. LG Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwester im Geiste!
      Solche Phasen sind so zermürbend, oder?
      Ich wünsche dir einen entspannten Urlaub und wieder neue Motivation. Tschakka!
      LG Uta

      Löschen