Sonntag, 4. Oktober 2015

Ein Kilo! Ein Kilo! Ein Königreich für ein Kilo!

Meine Güte, das hat jetzt aber gedauert.
Seit dem Urlaub hatte ich ja einen kompletten Motivationsmangel und fand den Riemen nicht, an dem ich mich reißen sollte. Zugenommen habe ich zwar nicht, aber eben auch nicht abgenommen.
Jetzt ist endlich wieder ein Kilo verschwunden und ich möchte gerne diesen Monat noch zwei weitere verabschieden.
Ich war in der letzten Woche allerdings auch ziemlich diszipliniert, was die Gesamtkalorien angeht, und bin an den meisten Tagen unter  70 g KH geblieben. Das hat sich dann heute Morgen ausgezahlt. Wenn das anders gewesen wäre, würde ich jetzt wohl richtigen Frust schieben.
Schaun mer mal. Immerhin motiviert mich das blöde Kilo endlich wieder - geht doch!
Und jetzt gibt es zum Nachmittagstee eins meiner Mandeltarteletts.

Kommentare:

  1. Super! DAs freut mich das du das doofe Plateu überwunden hast, deine Freude ist richtig zu spüren.
    Ich befinde mich noch im Urlaubsmodus - die letzte Woche beginnt und ich habe mich ncht gewogen, starte erst wieder mit Arbeitsbeginn. Ich wollte einfach geniessen und nicht denken. Hast du alles aufgeschrieben oder deine Werte pi mal Daumen geschätzt? Deine Mandeltarteletts stehen auf meiner to-do-Liste, jetzt habe ich erst einmal die Waffeln von Erdblüte gemacht und gestern einen Käsekuchen. Alles geht ja nicht......freu mich wieder von dir zu lesen. LG Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Ach, genieß deinen Urlaub, du wirst ihn dir redlich verdient haben ;)
    Wiegen kannst du dich danach auch noch und ich wette, du achtest doch auch sowieso darauf, nicht grade pfundweise Kartoffeln zu essen.
    Ich führe bei FDDB das Ernährungstagebuch, da weiß ich recht genau, was ich an KHs esse. Außer natürlich, wenn ich mittags in unserer Kantine esse, dann muss ich schätzen.
    Das Rezept für die Mandeltarteletts stelle ich morgen rein und ich finde, mit Mandelmehl schmecken die tatsächlich um Längen besser als mit Weizenmehl.

    Genieß deinen urlaub weiterhin und hab einen schönen Abend ;))
    LG Cab

    AntwortenLöschen