Sonntag, 5. Juni 2016

My guilty pleasure - Schokosahne mit Beeren

Ab und zu habe ich ja doch Lust auf was Süßes und jetzt, wo es warm ist, auf etwas Kaltes und Süßes. Mal eben ein Eis  kaufen will ich nicht und eine vernünftige Eismaschine mit Kompressor ist nicht unter 200 € zu haben.
Da muss man sich was anderes einfallen lassen...


Jahhhaaaa, ich weiß, dass sie jede Menge Chemie enthält.
Aber die Rama Cremefine zum Aufschlagen lässt sich prima mit Backkakao und Süße zu einer Schokosahne machen. Außerdem mag ich die cremige Konsistenz, während ich richtige Schlagsahne nicht so gerne mag.
Gut gekühlt und zusammen mit Erd- oder Himbeeren oder Rhabarberkompott ist das meine Süßspeise der Wahl.

200g Erdbeeren, 125g Cremefine und ein Löffel Backkakao plus ein Stückchen geraspelte Schokolade mit 85% Kakaoanteil haben um die 350 kcal, 16 g KH und 25 g Fett. Mit einem Schälchen Himbeeren (125 g) wird es noch etwas weniger an KH.
Das ist dann für mich das Mittagessen oder Frühstück am Wochenende.



Kommentare:

  1. Kennst Du das weight watchers rezept "falsche sahne"? Dabei wird magermilch mit johannisbrotkernmehl und suesstoff zu einer riesigebn menge sahne aufgeschlagen. Man kann auch etwas guarkernmehl hinzugeben dann wirds noch cremiger.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das klingt interessant. Kannte ich noch gar nicht.
      Danke dir!

      Löschen