Donnerstag, 22. September 2016

Ostseeurlaub - Wismar und Poel

Wenn ich kein bestimmtes Ziel habe, fahre ich einfach los und wenn ich zurückwill, schalte ich notfalls das Navi ein. Klappt prima und ich finde, so sieht man vielleicht sogar mehr.

Aber nach Wismar wollte ich schon direkt. Eine der alten Hansestädte mit einer hübschen Altstadt, die wie soviele Orte in der ehemaligen DDR wirklich schön saniert und restauriert wurden.





Die Schiffe, die so eingepackt aussehen,  sind schwimmende Fischverkäufer von hinten.



Auf dem Rückweg habe ich dann spontan einen Abstecher nach Poel gemacht. Poel ist eine kleinere Insel, weniger bekannt als Rügen, Usedom und so. Besonders viel gab es dort auch nicht zu sehen, aber immerhin konnte ich mich an den Hafen von Kirchdorf setzen und mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. Für Mitte September habe ich mit dem Wetter echt wahnsinnig viel Glück und kann in der Sonne immer ohne Jacke herumlaufen.



Abends, wieder zurück in Rerik, aß ich meinen obligatorischen Fisch diesmal wieder im Restaurant "Zur Linde". Es war wieder lecker, aber weil es so voll ist, musste ich wieder draußen sitzen, da ich nicht reserviert hatte. Es gab Zanderfilet mit Tomaten und Mozzarella überbacken und dazu Salat statt Kartoffeln. Gut und einigermaßen Low Carb... wie die Salatdressings gemacht werden, weiß man ja nie so genau und dieses war mit Sicherheit gezuckert. Aber das ist eine lässliche Sünde, denke ich ;)

Kommentare:

  1. Schöne Fotos!
    Wir waren dieses Jahr garnicht an der See.
    Weder Nord- noch Ostsee, und garnicht an unserem geleibten Mittelmeer. :(
    Vermisse das schon!
    Unsere Kinder waren mit Enkelchen 2 Wochen in Boltenhagen.
    Reisen heute ab.
    Hat ihnen sehr gut gefallen. Besonders das Wasser bei 30 Grad in der letzten Woche.
    Schönen Aufenthalt weiterhin!
    Ich werde ab und an reinsehen.
    LG - Heike vom Niederrhein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ;)
      so heiß ist es ja jetzt nicht mehr, aber mir reichen auch 23° und Sonne. Seit gestern wird es herbstlich, doch ich mus am Samstag ja sowieso zurück.
      Vielleicht klappt es bei dir ja im nächsten Sommer mit dem Urlaub!

      LG von der windigen Ostsee, Cab

      Löschen