Samstag, 17. Dezember 2016

Die Woche und ich: Hatschi!

Hah!
Die letzte Woche der Challenge habe ich auch be- und überstanden.
In dem Monat haben mich 5,5 Kilo verlassen und seit gut 3 Wochen mache ich wieder jeden Morgen 10 - 15 Minuten Gymnastik.
Leider hat mich eine fette Erkältung mit allem, was so dazugehört, fest im Griff. Es fing an mit Kratzen im Hals und Heiserkeit, dann waren die Nebenhöhlen dicht und anschließend sickerte das Ganze nach unten und bescherte mir eine eitrige Bronchitis. Da wurde es doch langsam Zeit, zu meinem Hausarzt zu gehen und widerstrebend ein Antibiotikum zu nehmen. Das hatte ich seit fast 7 Jahen nicht mehr nötig, denn seit ich nicht mehr rauche (und im Winter täglich heißes Ingwerwasser mit Zitrone trinke), hatte ich keine ernsthafte Erkältung mehr, auch wenn alles um mich herum schniefte und röchelte.
Jede Glückssträhne geht mal zu Ende ;)

Aber abgesehen von der Erkältung geht es mir ganz gut und ich freue mich über die Erfolge auf der Waage. Die Disziplin tut mir sehr gut und weckt meinen Ehrgeiz.
Für die kommende Woche plane ich vielleicht noch ein vorweihnachtliches  Kilo weniger. An den Feiertagen werde ich mich nicht besonders einschränken und vielleicht auch mal über dem Bedarf essen. Ist dann halt so. Und ein Glas Wein wird es auch geben. Oder zwei ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen