Montag, 30. Januar 2017

Die Woche und ich - Schritt für Schritt

Die vierte Woche der aktuellen Challenge ist vorbei und bestanden. Bisher sind 7 Kilo weg - das kann sich sehen lassen.

Außerdem habe ich einen neuen Wochenrekord an Schritten hinbekommen. Seit ich das Vivofit habe, hatte ich noch nie über 50.000 Schritte in einer Woche. Yes! Gegessen habe ich dafür zu wenig mit unter 7.000 kcal. Aber dafür sind wieder 3 Pfund weg.
Was sonst noch geschah... in meinem Seniorenwohnheim haben wir einen Noro-Ausbruch. Viele Bewohner hat es erwischt und anteilig noch mehr Pflegekräfte. Bei uns in der Betreuung hat es 3 von 8 Leuten hingelegt, im Service und bei den Reinigungskräften sieht es auch nicht besser aus. Wir haben also keine Betreuung mehr gemacht, weil die Bewohner isoliert in ihren Zimmern bleiben sollten, sondern wir haben im Service gearbeitet. Da rennt man auch ganz schön, vor allem weil wir ja alle so unterbesetzt waren. Und immer schön mit Kleiderschutz, Handschuhen und Mundschutz... sehr atemfreundlich ;)
Ab morgen sollte es wieder besser werden und dann in den kommenden Tagen wird die Quarantäne hoffentlich auch wieder aufgehoben.
Noro will echt kein Mensch haben. Brechen und Durchfall zusammen mit massiven Kreislaufproblemen klingt richtig übel.
Toi toi toi - ich bin bisher verschont geblieben und hoffe, das bleibt auch so. Mein Verbrauch an Handschuhen und Desinfektionsmittel war allerdings auch ausgesprochen hoch.

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke dir!
      Dafür läuft diese Woche rein gar nichts ;)

      Löschen
  2. WOW! Du bist ja richtig erfolgreich! Ich bin auch erfolgreich - beim zunehmen!
    NOro benötigt niemand, ich bin in der ambulanten Pflege und da hält es sich GsD in Grenzen, bei uns wird gerade der Erkältungsvirus weitergetragen auch blöd! Freue mich für Dich!
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Mensch. tut mir leid, dass du den Bogen grade nicht so richtig kriegst. Aber das wird schon wieder, spätestens wenn der Frühling anrollt.
      Liebe Grüße Cab

      Löschen