Samstag, 4. März 2017

Liebe Kinder, nicht nachmachen, was die doofe Tante da vormacht.

Oar, diese Woche hake ich besser schnell ab.

Es weiß doch wirklich jeder: Geh nie! Nie! Nie mit knurrendem Magen und schlechter Laune zum Einkaufen.

Und was mache ich?
Donnerstag mit knurrendem Magen bei Lidl: Ich hatte mich sowieso geärgert, weil die meinen Skyr wieder nicht hatten. Lieferprobleme. Ok, kann vorkommen, war trotzdem doof.
Es duftete im Laden nach irgendetwas frisch Gebackenem. Meine Nase zog mich zum Backshop. Da lagen diese kleinen Mini-Calzone Margherita und rochen mich passiv-aggressiv an.
Ich habe sowas seit... ach, ewigen Zeiten nicht mehr gegessen. Normalerweise gehe ich auch weitestgehend entspannt an Bäckereien und Pommesbuden vorbei, ohne in hungrige Deckstarre zu verfallen.
An dem Tag aber nicht.
Die Mini-Calzone musste mit.
Nee, is klar. Wenn schon kein Skyr, dann wenigstens Calzone. Klingt logisch, oder?
Ich habe sie gleich im Auto vernichtet.

Das war aber nicht alles. Ich meine, wenn schon, dann gründlich, ne?
Eigentlich hatte ich für die Kollegen bei der Arbeit ein paar Schokoriegel kaufen wollen, weil ich ab und zu auch schonmal ein Stück Schokolade esse, wenn welche herumliegt.
Tja, und da lag dann diese gemischte Packung mit vielen einzeln verpackten Riegeln herum.
Schlau wäre es gewesen, die gleich im Auto zu lassen, um sie am Montag dann zur Arbeit mitzunehmen. Aus den Augen, aus dem Sinn klappt bei mir fast immer. Aber nun lag diese Packung in meiner Küche.

Da gehört die nicht hin.

Und jetzt ist sie auch nicht mehr da.



Nachdem ich innerhalb von zwei Tagen weit mehr als die Hälfte vernichtet hatte, habe ich den Rest meiner Mutter für meinen Neffen vorbeigebracht. Sonst wäre der Rest Morgen auch weg.





Kommentare:

  1. Schön das zu lesen! Nicht schön für Dich, aber ich kenne das .... ich inhaliere auch oft Lebensmittel die mir nicht gut tun. Schokolade ist ganz schlimm, deswegen habe ich keine Zuhause, mich überfällt es immer in der Station nach der Tour oder wenn Patienten mir während der Tour Schokolade schenken, wenn die nicht im Kofferraum landet ist die in Null-Komma-nix inhaliert! Gräm dich nicht, solche Tage gibt es und du hast schon soviel geschafft! Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ja so recht, dass der Kofferraum der beste Platz für Schokolade ist ;)
      Ganz herzliche Grüße!
      Cab

      Löschen
    2. Ja, das kenne ich auch ...
      Am einfachsten ist es immer, wenn gar nichts da ist. Dann gibt es auch gar keinen Bedarf. Dann reicht mir mein tot-geflavourter Süßstoffkaffee als Süßigkeit und niemand wird verletzt. :D
      Aber wehe, ich habe Schokolade da ...

      Löschen
    3. Ich hatte schon ganz kurz den Gedanken "Oh-oh, du hast bei Madame Graphisme gelesen und ihr elendes Plateau färbt ab. Guck dir gut an, wie die Arme sich seit Wochen quält"
      In meinen Skyr kommt auch oft Flavour rein. Schoko, Toffee, Mocca oder White Choco. Aber den Skyr gabs ja auch nicht... :D

      Löschen
  2. Mir persönlich ist das glücklicherweise noch nicht passiert. Ich kann Dir daher leider auch nur den Tipp geben, die Schokolade nur noch da aufzubewahren, wo sie Dir nicht mehr gefährlich werden kann. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass eine "nachgebaute" Süßigkeit die Lösung sein könnte. Wenn es Dich überkommt, dann könntest Du etwas davon naschen. Zu viel davon hat zwar auch meist recht viele Kalorien und Kohlenhydrate, aber eben längst nicht so viel wie das fertig gekaufte Zeug.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit normaler Schokolade - also der 85%igen Lindt - habe ich kein Problem. Davon liegen grade 3 Tafeln in einer Schublade und da gehe ich ganz selten dran, und wenn doch mal, dann eben nur einen Riegel, was völlig ok ist. Das Problem war das Zeug, was Nonamenachbauten von Snickers, Twix, Mars und so sind. Die esse ich sonst nie und sie dann plötzlich zuhause zu haben war keine gute Idee.
      aber egal, jetzt ist das gift ja weg und kommt mir auch nicht mehr in die Wohnung ;)

      Wenn ich mal einen echten Süßhungerjeeper habe, schlage ich eine halbe Flasche Rama cremefine auf und packe Süßstoff und ungesüßten Kakaopulver rein und eine Handvoll Beeren darauf.
      Das ist dann zwar immer noch nicht gesund, wirkt aber ganz prima süßhungerstillend und hat viel weniger Kalorien.

      Löschen