Donnerstag, 1. Juni 2017

Buttermilch-Orangen-Eis

Ich experimentiere fröhlich mit meiner Eismaschine herum. Mandeln, Schoko und Früchte stehen auf dem Plan, aber heute habe ich es mal mit Buttermilch und Orange probiert. Es war herrlich erfrischend!

500 ml Buttermilch
1 Becher Creme legere (150 g)
Süßstoff nach Belieben
Vanillearoma oder -extrakt
1 Tütchen (25 g) Orangenschalen gerieben


Alle Zutaten miteinander verrühren, für eine Stunde ab in die Eismaschine.
Rausholen, genießen 😋
Wenn man das Eis im Gefrierfach aufbewahren will, sollte man 2 x Vanillezucker dazugeben. Der Zucker verändert die Konsistenz etwas.
Und wenn man das Eis ganz fluffig haben will, gibt man ein bisschen Johannisbrotkernmehl dazu, dann bekommt es viel mehr Volumen.

Ergibt 4 Portionen
Eine Portion hat

116 kcal
6,4 g Fett
7,9 g KH
5,4 g Eiweiß



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen