Montag, 12. Juni 2017

Die Woche und ich - Geht doch!

Nachdem ich vorletzte Woche weder zu- noch abgenommen habe und letzte Woche ein Kilo mehr hatte, hat es diese Woche dann doch endlich mal wieder geklappt.
2,5 Kilo haben sich verabschiedet. Da ist natürlich das ganze Wasser drin, welches sich angesammelt hat, aber es ist auch Fett weg.
Das geht auch gar nicht anders, denn ich war in der Woche 6 x, in Worten sechs! Mal!, beim Sport. Mit 15 Minuten Fahrrad, 2 Runden Zirkeltraining mit jeweils 2 Sätzen und danach noch zur Entspannung 10 Minuten auf der Vibrationsplatte sollte ich einiges an Kalorien verbraucht haben.

Gestern hatte ich auch gar nicht vor, nochmal ins Fitnessstudio zu gehen. Aber dann saß ich am späten Nachmittag in der Küche, habe das Abendessen (Paprikaschoten, gefüllt mit Thunfisch, Oliven und Schafskäse, sehr sehr lecker) vorbereitet und in den Kühlschrank gestellt bis zum Abend und hatte dann nichts dringendes mehr zu tun. Da kam mir der Gedanke "Och, du könntest doch noch für ein Stündchen ins Studio gehen" in den Sinn.
Der nächste Gedanke war "Oh nee, da ist es jetzt bestimmt total aufgeheizt und außerdem willst du nachher Tatort gucken. Und überhaupt, dann musst du nochmal duschen und so."
Nix da. Der Schweinehund wurde zum Schweigen gebracht, ich war um halb sieben im Studio, habe nur eine kurze Runde Zirkeltraining ohne Wiederholungen nach dem Aufwärmen hingelegt, mich schnell noch durchrütteln lassen und war um 19.35 wieder raus. Zuhause dann schnell unter die Dusche, vorher das Abendessen in den Ofen geschoben und pünktlich um 20.15 saß ich sauber und zufrieden vor der Glotze. Mit gutem Gewissen, denn ich hatte genug getan 😀

Da mein Urlaub leider vorbei ist, werde ich diese Woche nur 2 x ins Studio kommen, schätze ich. Denn abends ist es dort wirklich unangenehm aufgeheizt, weil sie keine Klimaanlage haben. Gestern hätte ich im Grunde kein Aufwärmen mehr gebraucht, weil ich sofort durchgeschwitzt war, als ich das Studio betrat.

Jedenfalls habe ich nach diesen zweieinhalb Wochen Urlaub, in denen ich 13 x Sport gemacht habe, schon gemerkt, dass ich mehr Kraft und auch Ausdauer habe. An allen Geräten konnte ich die Belastung höher stellen. Das ist doch schon was. Und es fehlen überall 1 - 1,5 cm an Umfang.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen