Dienstag, 17. Oktober 2017

Die Woche und ich - sommerlich und gut gelaunt

Geht es euch auch so, dass eure Stimmung vom Wetter beeinflusst wird?
Ich merke das grade ganz stark. Letzte Woche ging es mir solala, das Wetter war trüb und meine Laune auch.
Ganz anders diese Woche. Seit 3 Tagen haben wir hier im Ruhrgebiet wunderbares Spätsommerwetter und meine Laune ist genauso sommerlich. Am Wochenende war ich ganz viel draußen auf dem Balkon und bin sogar freiwillig zu Fuß zur Packstation gegangen - wobei ich feststellte, dass meine gesamte Kondition erheblich besser ist als noch vor einem Jahr. Keine Verschnaufpausen mehr, Päckchen aus der Station gefischt und sofort zurückgegangen und das viel schneller als letztes Jahr.
Für jeden mit normaler Kondition ist das nichts, aber ich hatte ja jahrelang alles andere als eine normale oder überhaupt irgendeine nennenswerte Kondition.
Abgenommen habe ich diese Woche nichts bzw nur 250 Gramm, und ich trage nur ganze Pfund in den Ticker ein. Also zählt das noch nicht. Das kommt dann bald.
Oh, und Muskelkater habe ich. TRX ist doch nicht ganz ohne, weil man ständig Körperspannung halten muss. Außerdem mache ich jetzt weniger Wiederholungen, dafür mehr Sätze und teilweise höheres Gewicht. Aber ich bin ja auch nicht zum Kaffeetrinken im Studio 😀
Ich habe schonmal angefangen, für Muttern ein Paar Socken zu Weihnachten zu stricken. In meinem ganzen Leben habe ich ein einziges Paar fertig bekommen und das hat Muttern in Ehren gehalten und gestopft, bis es zerfiel. Das ist schon 30 Jahre her, mindestens, und jetzt fand ich, ich könnte ihr ein neues Paar stricken. Sie wird sich riesig freuen, das weiß ich, auch wenn die Socken krumm und schief werden. Aber ich hab ja noch Zeit.

Bild Pixabay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen